25-jähriges Firmenjubiläum – Herr Marian Glodala

25-jähriges Firmenjubiläum – Herr Marian Glodala

» Mehr Informationen

LSU Schäberle News

News

24. Oktober 2018
25-jähriges Firmenjubiläum – Herr Marian Glodala


Seit dem 20.09.1993 ist Herr Glodala bei LSU Schäberle beschäftigt und ist eine zuverlässige Stütze im hektischen Umschlagsbetrieb.


23. April 2018
Interview zur Konjunkturumfrage „Der Lang-LKW würde helfen“ Die Frachtkapazitäten in der Transport- und Verkehrsbranche sind so gut wie ausgelastet


Die Unternehmer des Transport- und Verkehrsgewerbes sind im neuen Jahr zwar nicht ganz so zufrieden mit ihrer Lage wie letzten
Herbst, allerdings bewertet kein Unternehmen die aktuelle Lage als schlecht, auch weil bei nur 4,2 Prozent die Umsätze gesunken
sind. Der Rest verzeichnete gleichbleibende oder sogar gestiegene Umsätze. Können Sie das bestätigen?
Schäberle: Das könne wir alles bestätigen.
Es ist sogar so, dass ich den Markt zur Zeit für überhitzt halte.
Die Ertragslage wird ähnlich positiv beurteilt: Sagenhafte 97 Prozent halten sie für gut oder befriedigend. Knapp 40 Prozent der Unternehmen berichten... [lesen Sie mehr]


18. April 2018
Drei Länder. Drei Spezalitäten. Ein Spezialist.


Für LSU Schäberle Logistik & Speditions-Union war die LogiMAT 2018 wieder ein voller Erfolg. Zusammen mit unserem Partner LAGERMAX, welcher die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn vertreten hatte, konnten über 250 Kunden, Gäste und Messebesucher am Stand in der Halle 5 begrüßt werden.
Generell war hatte die LogiMAT 2018 zweistellige Wachstumszahlen im Bereich der Besucher, Aussteller und Ausstellungsfläche. Mit 55.300 Fachbesuchern an den drei Messtagen wurde wieder ein neuer Spitzenwert erreicht.
In 2019 sind wir wieder da, auf der LogiMAT 2019. Merken Sie sich schon heute den 19.-21. Februar 2019 vor.


06. Juli 2017
LSU Azubi-Ausflug zum Containerhafen Mannheim


Am 19.06.2017 ging es für die Auszubildenden der LSU Schäberle Logistik & Speditions-Union nach Mannheim, um den dortigen Containerhafen der Betreiberfirma Contargo AG zu besichtigen.
Der Hafen in Mannheim bietet insgesamt 8.600 Containerstellplätze. Von den 180.000 Containern, die dort jährlich umgeschlagen werden, sind ca. 25 % Import- und 75 % Exportgeschäft.
Zum eigentlichen Handling der Überseecontainer bietet die Contargo AG die Reinigung, Reparatur und Vermietung von Containern an. Vom Hafen in Mannheim werden täglich die Häfen Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen (ARA-Häfen) über den Rhein mit Binnenschiffe angefahren.
Im Anschluss an die Besichtigung des Mannheimer Hafens wurde die Studentenstadt Heidelberg besucht.


10. April 2017
LSU Schäberle vertritt mit den Bezirk Stuttgart der IHK Region Stuttgart


Die Vollversammlung der IHK Region Stuttgart hat Anfang März 2017 das Präsidium für die Amtsperiode 2017 bis 2020 gewählt.
Herr Thomas Schäberle wurde für den Bezirk Stuttgart als ordentliches Präsidiumsmitglied bestimmt. Somit wird LSU durch die Wahl von Herrn Thomas Schäberle die Interessen der gewerblichen Wirtschaft in der Region Stuttgart mit vertreten.


31. März 2017
Wir sind 2018 wieder dabei!


Für LSU Schäberle Logistik & Speditions-Union war auch die LogiMAT 2017 ein voller Erfolg. Nach der Neugestaltung des Messestands in 2016 konnten wir auch in 2017 weit über 200 Messebesucher, Gäste und Kunden an unserem Stand begrüßen.
LogiMAT ist die erste Adresse der Logistik in Baden-Württemberg und mit über 50.000 Besuchern eine wichtige Adresse für LSU Schäberle.
2018 sind wir wieder da. Merken Sie sich schon heute den 13.-15. März 2018 vor.


10. Januar 2017
LogiMAT 2017 – Besuchen Sie uns!


LSU Schäberle ist auf der LogiMAT 2017 vom 14.-17. März 2017 in Stuttgart. Besuchen Sie uns in der Halle 5 – Stand 5F11. Wir freuen uns darauf Sie auch in diesem Jahr auf der Messe begrüßen zu dürfen!


26. Oktober 2016
LSU – IM DIALOG: Auftaktveranstaltung am 25.10.2016


Die Auftaktveranstaltung zur neuen Veranstaltungsreihe LSU – IM DIALOG startet am 25.10.2016 im Turmforum des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Zum Thema rund um die Haftung im globalen Warentransport und Einblicke zur Vorbeugung von Herausforderungen beim Transport von Gütern durch die LSU Akademie, konnten rund 30 Gäste begrüßt werden. Im den Gesprächen zwischen Referenten und Teilnehmern konnten die Erfahrungen ausgetaucht werden und neue Erkenntnisse gewonnen werden.


22. Februar 2016
25-jähriges Firmenjubiläum – Frau Gabriele Pfizenmaier


Am 01.01.1991 hat Frau Pfizenmaier im Unternehmen gestartet und ist bis heute dem Unternehmen LSU Schäberle treu. Herzlichen Dank!


22. Februar 2016
LSU Ideenbörse 2015 – Prämierung der Preisträger


Wie im Jahr zuvor, wurde auch in 2015 die LSU Ideenbörse durchgeführt und prämiert. Ziel war es einen Slogan für LSU zu kreiieren.
Der Sieger ist Herr SteffenLobert auf dem Bereich Logistik. Herzlichen Glückwunsch!
Der Slogan wird erstmalig auf der LogiMat 2016 präsentiert.
Platz 2 hat Herr Marco Trapasso belegt.
Den 3. Platz haben sich Herrn Dirk Hellenbandt und Herr Uwe Kaufmann geteilt.